Rudi! Radio für Kinder

"Sind wir bald da? Strategien für lange Autofahrten".
Rudi will mit Rosi und Tonmeister in Urlaub fahren - in die Türkei, ans Meer. Um sich darauf vorzubereiten, lernt er ein bisschen Türkisch und holt sich heute Tipps für lange Autofahrten. Fliegen kommt für den Radiohund nicht in Frage - aber so eine Autofahrt ist auch nicht unbedingt angenehm. Wie kann man sich die Zeit vertreiben?

Amelie: "Wir fahren immer nach Italien, fünf, sechs Stunden. Wir haben im Auto kleine Fernseher und schauen fast die ganze Zeit fern. Mit Kopfhörer, weil meine Mutter will immer reden, die ganze Fahrt lang reden meine Eltern, und nach drei Stunden reden wir dann auch und fragen jede halbe Stunde: Sind wir bald da? Ist es noch lang? Wie lang fahren wir noch?"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe