Radiogeschichten

"All die falschen Pferde". Von Astrid Rosenfeld. Gestaltung: Edith Vukan

Seit vier Jahren sind der Erzähler, ein junger Mann, und Helena Spichert ein Paar. Jetzt steht die Hochzeit bevor. Für den jungen Mann ein Glückstreffer, denn er stammt aus einfachen Verhältnissen, die Spicherts hingegen sind vermögend, kunstsinnig und wohltätig. Vier Jahre hatte er ein Zusammentreffen der Spicherts mit seinem Vater vermeiden können, nun aber ist dieser bei der künftigen Schwiegerfamilie eingeladen. Mit Unruhe sieht er der Ankunft seines Vaters entgegen.

Astrid Rosenfeld, geboren 1977 in Köln, wollte ursprünglich Schauspielerin werden, brach aber die Ausbildung ab. Eine Zeitlang arbeitete sie in diversen Jobs in der Filmbranche. Ihr erster Roman - "Adams Erbe" -, ein Roman über den Holocaust, erschien 2011 und war sowohl beim Publikum als auch bei der Kritik ein Erfolg. 2013 folgte der Roman "Elsa ungeheuer". Astrid Rosenfeld lebt in Berlin und Marfa/Texas.

Service

"Mit Geschichten durchs Jahr. Ein literarischer Kalender mit 365 Geschichten", ausgewählt von Daniel Kampa, Diogenes Verlag 2011

Sendereihe