Rudi! Radio für Kinder

"Reisen - mit Barbara Coudenhove-Kalergi in die Kindheit"
Der Tonmeister hat die bekannte Journalistin Barbara Coudenhove-Kalergi getroffen. Mit ihr begibt er sich auf eine Zeitreise in die 1930er und 1940er Jahre nach Prag. Barbara Coudenhove-Kalergi erzählt von ihrer Kindheit in Prag und ihrem geliebten Kinderfräulein Rita.

Barbara Coudenhove-Kalergi: "Es war so üblich, dass man damals ein Kinderfräulein hatte. Meine Mutter hat später auch gesagt: ‚Komisch, wie wir damals gelebt haben'. Wir sind mit dem Kinderfräulein in den Ferien zu den Großeltern gefahren und die Eltern haben derweil etwas anderes gemacht, also ohne Kinderfräulein ging gar nichts. Das war damals so der Lebensstil. Man wundert sich nicht, wenn man ein Kind ist, man sagt: ‚So ist es eben'."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe