Journal-Panorama

Live-Diskussion aus aktuellem Anlass:
Grexit-Strategien
Diskussionsleitung: Elisa Vass

Griechenland steht offenbar knapp vor der Staatspleite. Die Verhandlungen mit Brüssel sind beendet, der griechische Regierungschef Alexis Tsipras findet die Bedingungen der Gläubiger unannehmbar und will ein Referendum darüber abhalten lassen. Morgen laufen die Hilfsprogramme für Athen aus.

Was bedeutet das alles für die griechische, aber auch für die europäische Wirtschaft? Was werden die Menschen in Griechenland machen, wenn das Geld ausgeht? Droht eine neue große Krise, die Ansteckung anderer EU-Länder, ein Börsen-Crash? Oder lässt sich das alles doch noch in letzter Sekunde abwenden?

Darüber diskutieren:

Markus Bernath, Standard-Korrespondent in Athen
Janis Emmanouilidis, European Policy Centre, Brüssel
Konstantinos Fisoglou, Präsident des Verbandes hellenischer Vereine in Österreich
Marcus Scheiblecker, stellvertretender Leiter des WIFO


Die ursprünglich für heute angekündigte Sendung "Srebrenica: Offene Wunde auch nach 20 Jahren" wird morgen, am 30.6.2015 im "Journal Panorama" ausgestrahlt.
Das ursprünglich für morgen geplante Journal Panorama "Expo 2015: Zwischen Kochtopf und Architektur" wird voraussichtlich übermorgen, am 1.7.2015 gesendet.

Sendereihe

Gestaltung