Religion aktuell

1. GRAWE kauft Schelhammer & Schattera
2. "Warum Leid?" fragt Sommerakademie Kremsmünster

1. GRAWE kauft Schelhammer & Schattera

Schelhammer & Schattera ist nicht mehr in mehrheitlich katholischer Hand: Künftig gehört die Bank der GRAWE, der Grazer Wechselseitigen Versicherung, zu der unter anderem auch die Bank Burgenland gehört. Die Superiorenkonferenz der katholischen Männerorden hatte schon länger einen Käufer für die älteste Privatbank Wiens gesucht. Nun ist der Deal perfekt. Ein Bericht von Maria Harmer.


2. "Warum Leid?" fragt Sommerakademie Kremsmünster

Um den Umgang mit Leid geht es heuer bei der ökumenischen Sommerakademie im Benediktinerstift Kremsmünster in Oberösterreich. Von 15. -17. Juli setzen sich Experten aus dem In- und Ausland in Diskussionsrunden und Vorträgen mit den unterschiedlichsten Aspekten des Leids aus philosophischer, theologischer und sozialethischer Perspektive auseinander. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner


Moderation: Judith Fürst

Service

Ökumenische Sommerakademie in Kremsmünster

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe