Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Die Clarinotts beim Attergauer Kultursommer
2. Inés Lombardi in der Kunsthalle Krems
3. "Love & Mercy" im Kino im Kesselhaus

Die Clarinotts beim Attergauer Kultursommer
Die Clarinotts sind am kommenden Dienstag zu Gast in der Attergauhalle in St. Georgen. Da stimmen Vater und Söhne Ottensamer auf ihren Klarinetten gemeinsam mit Christoph Traxler am Klavier halsbrecherische Koloraturen, innigste Piano-Arien und heiße Balkanrhythmen an. Noch bis 14. August kann man sich im Rahmen des Attergauer Kultursommers an einer Fülle an unterschiedlichsten musikalischen und literarischen Veranstaltungen erfreuen. Etwa an Rudolf Buchbinders Klavierspiel, wenn er am 29. Juli zu einem Bach-, Schubert- und Beethoven-Recital in die Pfarrkirche Vöcklamarkt bittet:
Auf der Palette des vielfarbigen Programms des Attergauer Kultursommers finden sich barocke und klassische Farbtupfer, Jazz, Filmmusik und Tango ebenso wie frech veredelte heimische Volks- und Weltmusik. Der Attergauer Kultursommer dauert bis 14. August.

Inés Lombardi in der Kunsthalle Krems
In der Kunsthalle Krems ist derzeit eine Werkschau von Inés Lombardi zu sehen. Die in São Paulo geborene Künstlerin lebt seit 1980 in Wien und setzt sich in ihren Arbeiten mit den Themen Wahrnehmung, Repräsentation und Zeitlichkeit auseinander. Lombardis Medien sind Fotografie, Video, Collage und Installation, die sie in komplexen, miteinander kommunizierenden Werkserien in Beziehung setzt.
Die Einzelausstellung in der Kunsthalle Krems fokussiert auf Lombardis Schaffen der vergangenen fünf Jahre, in denen sie sich vor allem mit der brasilianischen Moderne auseinandersetzte. Das Besondere an Lombardis Arbeiten: Sie kombiniert Farbflächen mit Fotografien von Raumfragmenten und erst durch die Bewegung im Raum entsteht für die Betrachter ein aus Überlappungen und Verschiebungen zusammengesetztes Bild. Die Retrospektive Inés Lombardi ist derzeit in der Kunsthalle Krems zu sehen.

"Love & Mercy" im Kino im Kesselhaus
Ein paar Gassen weiter liegt das Kino im Kesselhaus. Das Programmkino hat sich ganz dem heimischen, wie internationalen Qualitätsfilm verschrieben. Derzeit gibt es bei Schönwetter um 21.30 Uhr Open-Air Kino und heuer zum ersten Mal auch bereits um 19.00Uhr aktuelle Spiel- und Dokumentarfilme im Kinosaal. Morgen Abend ist hier "Love & Mercy" von Bill Pohlad zu sehen.
"Good Vibrations", "Wouldn't it be Nice" nur zwei der vielen Welt-Hits aus Brian Wilsons Feder. In den 1960er Jahren stürmte er mit seinen "Beach Boys" weltweit die Musikcharts. Doch der spektakuläre Erfolg hatte seinen Preis - Drogen und psychische Probleme führten zum Abstieg des Musik-Genies, bis er eines Tages die Autoverkäuferin Melinda kennen lernt.
In zwei geschickt verwobenen Zeitebenen nähert sich Bill Pohlad in "Love & Mercy", dem legendären Mastermind einer der besten Bands aller Zeiten an. Zu sehen morgen um 19 Uhr im Kino im Kesselhaus in Krems.

Service

Attergauer Kultursommer
Kunsthalle Krems
Kino im Kesselhaus

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe