Rudi! Radio für Kinder

"Die Welt auf dem Teller, Teil 4: Im alten Rom"
Spitzt eure Messer, zückt eure Gabeln, greift zu den Löffeln - heute schmatzt sich der Radiohund ein paar tausend Jahre zurück in die Geschichte der Menschheit - ins Reich der alten Römer. Das wird eine ziemlich pfeffrige Angelegenheit, stellt Rudi zu Tisch bei Heinz Pollischansky fest, der alte Rezepte nachgekocht hat und unseren Radiohund auf die kulinarische Zeitreise schickt.

Heinz Pollischansky: "Für uns war das sehr viel mehr Arbeit, die alten Rezepte zu kochen, weil wir nicht darauf eingestellt sind, auf diese Speisen. Wir mussten alles ganz oft probieren, weil keiner weiß, wie die Suppe geschmeckt hat, die die alten Römer gekocht haben. Die Römer hatten keinen Zucker, sie haben alles mit Honig gesüßt und das ist ein Geschmackserlebnis, das nicht jedem schmeckt."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Essen wie die alten Römer. Rezepte zum Nachkochen


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe