Von Tag zu Tag
Und dann und wann geschieht ein Wunder.
Gast: Teresa Lugstein , Leiterin des Büros für Mädchenförderung in Salzburg. Moderation: Elfi Geiblinger. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79.
7. August 2015, 14:05
Teresa Lugstein, Beauftragte der Salzburger Landesregierung für Mädchenförderung, hat sich 8 Jahre lang nur mit Hilfe eines Rollstuhls fortbewegen können. Eine angeborene Muskelatrophie hat unaufhaltsam zu einem Muskelschwund geführt, der sie immer kraftloser gemacht hat. Die Schulmedizin hatte keine Hilfe anzubieten, sie konnte die Erkrankung weder stoppen noch heilen.
Theresa Lugstein hat versucht, aus ihrer zunehmenden Behinderung das Beste zu machen.: sie hat weiterhin mit Leidenschaft gearbeitet und hat sich noch zusätzlich für Menschen mit einem Handicap engagiert, und da wiederum ganz speziell für Mädchen. Sie probierte verschiedenste alternative Heilmethoden aus und hat sich in vielen schamanischen Seminaren Kraft geholt. Im Frühjahr 2015 ist etwas geschehen, wofür die behandelnden Ärzte keine Erklärung finden: Teresa Lugstein kann seit damals wieder gehen. Die Schmerzen sind verschwunden, sie konnte ihre Muskeln mit einem Training wieder kräftigen, der Rollstuhl hat ausgedient.
Elfi Geiblinger spricht mit Teresa Lugstein über ihre Selbstheilung, die von vielen in den Bereich der Wunder gerückt wird, und über Möglichkeiten geradezu unglaubliche Stärken zu entwickeln.