Nachrichten

Prague Writers Festival zum Thema "Angst"
Ausstellung "Tod" im Prager Nationalmuseum

Prague Writers Festival zum Thema "Angst"

Am kommenden Wochenende findet zum 25. Mal das Prague Writers Festival statt. Neun Autoren aus aller Welt sind eingeladen, in Prag ihre neuesten Publikationen vorzustellen und über das diesjährige Thema des Festivals, Angst, zu diskutieren.- Gestaltung: Sophie Menasse


Ausstellung "Tod" im Prager Nationalmuseum

Die Ausstellung "Tod" im Prager Nationalmuseum beschäftige sich mit einem sehr aktuellen Thema, sagt der Kurator Vítezslav Kuželka. Einerseits werde der Tod immer mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Andererseits werde er in Computerspielen und Filmen banalisiert und die Illusion erschaffen, dass der Tod nichts Unumkehrbares sei. Der Grund für beides sei die Angst.- Gestaltung: Sophie Menasse

Sendereihe