Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Theater an der Wien
2. Vorarlbergmuseum, Bregenz
3. Konzerthaus Klagenfurt

Theater an der Wien
Tommaso Traettas "Antigone" feiert am 30. November Premiere im Theater an der Wien. Die Inszenierung stammt vom in Moskau geborenen, jungen Regisseur Vasily Barkhatov. Dieser war bereits an allen großen Theatern Russlands tätig und gibt mit "Antigone" sein Debüt in Wien. Im Orchestergraben musiziert das Bach Consort Wien unter Attilio Cremonesi.

Vorarlbergmuseum, Bregenz
"Das kleine Ich bin Ich" ist eines der knapp 50 Bücher, das in der kongenialen Wort-Bild-Partnerschaft von Mira Lobe und der Illustratorin Susi Weigl entstand. Diesem erfolgreichen Duo der österreichischen Kinderliteratur ist ab 28. November eine Ausstellung im Vorarlbergmuseum in Bregenz gewidmet, die einen Einblick in die Arbeitsweise von Lobe und Weigel bietet.

Konzerthaus Klagenfurt
Das Konzerthaus Klagenfurt steht am 28. November ganz im Zeichen von Peter Iljitsch Tschaikowsky: Zu Gast sind Dirigent Vladimir Fedoseyev und sein Tchaikovsky Symphony Orchestra Moscow, begleitet von der Pianistin Klara Min. Gemeinsam interpretieren sie Tschaikowskys Sinfonie Nr. 4 in f-Moll und sein Konzert für Klavier und Orchester Nummer 1.

Service

Kammeroper
Vorarlbergmuseum
Konzerthaus Klagenfurt

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung