Religion aktuell

1. Afrika-Reise des Papstes: Eine Zwischenbilanz
2. Islamwissenschaftler für Überdenken der Flüchtlingspolitik

1. Afrika-Reise des Papstes: Eine Zwischenbilanz

Auf seiner Afrika-Reise ist Papst Franziskus am Nachmittag in Uganda eingetroffen, zuvor hat er knapp drei Tage lang Kenia besucht. Für den ORF begleitet Mathilde Schwabeneder den Papst auf seiner Reise, sie fasst den Kenia-Besuch des Papstes zusammen.


2. Islamwissenschaftler für Überdenken der Flüchtlingspolitik

Ein Überdenken der deutschen und österreichischen Flüchtlingspolitik fordert der deutsche Islamwissenschaftler und ehemalige politische Analyst der UNO-Mission im Irak, Wilfried Buchta. Er meint, die Integration von hunderttausenden muslimischen Flüchtlingen stelle die europäischen Länder vor eine Herausforderung, die noch weit unterschätzt werde. Kürzlich war Wilfried Buchta in Wien. - Gestaltung: Kerstin Tretina


Moderation: Andreas Mittendorfer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe