Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Stein, Schwein und Schornsteinfeger - die Glücksbringer"

Morgen Nacht wird stückweise Glück verteilt. Rudi erwartet sein Marzipanschweinderl - Glück zum Essen findet er gut. Wie halten es die jungen Zweibeiner mit den Glücksbringern? Valentina schwört auf ihre Kette. Richard erzählt von seiner Schweinezucht und Leila hat einen ganz, ganz besonderen Glücksbringer.

Richard: "Ich hab ein Plüsch-Glücksschweinchen wo drauf steht ‚Viel Glück', den hatte ich bei der Schularbeit mit. Ist ein Zweier rausgekommen. Und ich hab einen Schornsteinfeger vom Schornsteinfeger. Und ohne Glücksbringer hatte ich bei der Deutsch-Schularbeit einen Einser."

Valentina: "Ich hab meine Kette, aber die hab ich jetzt nicht mit. Sie bringt mir Glück bei der Schularbeit."

Leila: "Ich glaub, bei mir hab ich immer Glück. Mein Opa ist gestorben und ich glaube, er ist mein Glücksbringer."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe