Radiogeschichten

"Die Liebe in den Sümpfen des Alltags" und andere Geschichten. Von Axel Hacke. Es liest Markus Hering. Gestaltung: Edith Vukan. Bearbeitung: Julia Zarbach

Von September 1997 bis August 2008 schrieb Axel Hacke jeden Freitag im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" eine Kolumne, deren Hauptfigur der Erzähler war: ein Mann in den besten Jahren, Ehemann und Vater. Die zweite Hauptfigur war seine Frau Paola, womit bereits die üblichen Verständigungs- und Beziehungsprobleme angekündigt sind.

Mit viel Humor und Ironie sucht Hacke Antworten auf Fragen, die der Alltag diktiert: Warum sind Frauen meistens "Wegschmeißerinnen" und Männer "Behalter"? Warum glauben die meisten Menschen, Männer hätten ein besseres Orientierungsvermögen als Frauen? Warum kann eine gemeinsame Autofahrt in einer Katastrophe enden?

Service

Axel Hacke, "Die Liebe in den Sümpfen des Alltags" und andere Geschichten von Axel Hacke aus "Das Beste aus meinem Leben. Mein Alltag als Mann", Verlag Antje Kunstmann, 2003

Sendereihe

Gestaltung