Rudi! Radio für Kinder

"Ein Hund will in die Küche! Rudi mit drei Hauben"

Rudi möchte sich von Rosi und Tonmeister kurz ein Ohr leihen. Er hat Berufspläne geschmiedet. Das mit dem Haube-Nähen ist nichts geworden, also will er anderweitig an Hauben kommen: an drei! Koch ist sein neues Berufsziel und Hunderestaurants - das wär doch was! Aber Rudi wird plötzlich vor gänzlich andere Herausforderungen gestellt: höchstphilosophische Fragen über die Freundschaft.


Rosi: "Ausgerechnet Koch?!"

Rudi: "Ja. Koch. Mit weißem Kittel und drei Kochhauben."

Tonmeister: "Du hast ja nur einen Kopf! Wozu brauchst du da drei Hauben?"

Rudi: "Stell dich nicht blöder, als du bist, Tonmeister. Ein Koch kriegt eine Haube verliehen als Ehrenzeichen, wenn er toll kocht."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe