Spielräume

Ludwig Hirsch - Ein stiller Poet. Gestaltung: Rainer Elstner

Ludwig Hirsch war nicht nur feinfühliger Liedermacher und grandioser Schauspieler, sondern auch passionierter Musiksendungsmacher. In seinem Sinne soll diese Sendung gestaltet sein: Wir lauschen seiner Radiostimme und spielen Songs aus dem Album "Landluft".

Bei der Produktion dieser Platte wurde ein Aufwand betrieben, der heute wohl kaum mehr finanzierbar wäre: Beteiligt waren prominente Musiker und Ensembles vom Arnold Schönberg Chor über die Polizeiblaskapelle Wien bis Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Karl "Bumi" Fian und STS. - Heute wäre Ludwig Hirsch 70 Jahre alt geworden.

Sendereihe

Gestaltung

  • Rainer Elstner

Playlist

Komponist/Komponistin: Ludwig Hirsch
Album: LANDLUFT
Titel: Alles Paletti
Solist/Solistin: Ludwig Hirsch /Gesang m.Begl.
Länge: 04:05 min
Label: Universal Amadeo 1764090

Komponist/Komponistin: Ludwig Hirsch
Komponist/Komponistin: Christian Kolonovits
Album: LANDLUFT
Titel: Landluft
Solist/Solistin: Ludwig Hirsch /Gesang m.Begl.
Länge: 04:33 min
Label: Universal Amadeo 1764090

Komponist/Komponistin: Robert Krieger
Komponist/Komponistin: John Densmore
Komponist/Komponistin: Raymond Manzarek
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Ludwig Hirsch
Album: LANDLUFT
Titel: Die Gelse
Anderssprachiger Titel: El mosquito
Anderssprachiger Titel: The mosquito
Solist/Solistin: Ludwig Hirsch /Gesang m.Begl.
Länge: 03:44 min
Label: Universal Amadeo 1764090

Komponist/Komponistin: Ludwig Hirsch
Album: LANDLUFT
Titel: Der Obergattinger
Solist/Solistin: Ludwig Hirsch /Gesang m.Begl.
Länge: 04:35 min
Label: Universal Amadeo 1764090

Komponist/Komponistin: Ludwig Hirsch
Komponist/Komponistin: Johnny M. Bertl
Album: LANDLUFT
Titel: Gruuf
Solist/Solistin: Ludwig Hirsch /Gesang m.Begl.
Länge: 05:14 min
Label: Universal Amadeo 1764090

weiteren Inhalt einblenden