Rudi! Radio für Kinder

"Fit in den Tag? Kein Problem!"

"Fit in den Tag" heißt ein Themenschwerpunkt im ORF, der an Rudi nicht spurlos vorüber gegangen ist. Wer gemäß dem Motto fit in den Tag starten will, der muss sich eigentlich nicht bewegen, findet der Radiohund. Um einen Tag richtig gut gelaunt, voller Kraft und Energie und mit strahlenden Hundsaugen zu beginnen, gibt es für Rudi einen ganz simplen Trick. Einen Trick, den auch die meisten jungen Zweibeiner kennen, denn sie leiden unter demselben Problem.


Joana: "Der ideale Wecker wäre gar keiner. Oder meine Mutter. Also eigentlich habe ich den perfekten Wecker."

Alexander: "Am Wochenende versuche ich, länger zu schlafen als sonst."

Florian: "Ja, das Wochenende!"

Rachel: "Aber das Komische ist: immer am Samstag oder am Sonntag stehe ich ganz früh auf und an den Wochentagen nicht."

Alexander: "Das ist bei mir auch so: Unter der Woche, will ich nichts tun, als nur im Bett liegen und am Wochenende steh ich früh auf. Vielleicht."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer

Übersicht