Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Renate Burtscher. In memoriam Roger Cicero

2007 hatte ihn das Frauenmagazin Emma für seinen Eurovision Song Contest-Titel "Frauen regier'n die Welt" mit dem Negativpreis "Pascha des Monats" bedacht - aber singen konnte der Mann: Jazzsingen auf Deutsch, schnörkellos und geradeheraus. Die Liebe zum Jazz und Swing war ihm sozusagen in die Wiege gelegt worden, Roger war der Sohn des bekannten Jazzpianisten Eugen Cicero und dessen Frau Lili.

Am 24. März verstarb der deutsche Swingsänger Roger Cicero überraschend im Alter von nur 45 Jahren.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Bart HOward
Titel: flieg mich doch zum Mond
Ausführender/Ausführende: Roger Cicero
Länge: 02:15 min
Label: Reprise 9010192

Urheber/Urheberin: Hass/Stiebert/Ramond
Titel: Ohne Worte
Ausführender/Ausführende: Roger Cicero
Länge: 03:32 min
Label: Warner 5051865285328

Urheber/Urheberin: Julia Hüslmann/Emily Dickinson
Titel: Tell her
Ausführender/Ausführende: Roger Cicero und Julia Hüslmann Trio
Länge: 02:56 min
Label: ACT 97092

Urheber/Urheberin: Hass/Frank Ramond
Titel: Zieh die Schuhe aus
Ausführender/Ausführende: Roger Cicero
Länge: 03:13 min
Label: Warner 5051011431326

Urheber/Urheberin: Cicero/Masbaum/Pagonis
Titel: In diesem MOment
Ausführender/Ausführende: Roger Cicero
Länge: 03:26 min
Label: Warner Music 5052498883721

Urheber/Urheberin: Cicero/Frank RAmond
Titel: Ich hätt' so gern noch Tschüss
Ausführender/Ausführende: Roger Cicero
Länge: 03:51 min
Label: Warner 5051442464528 (ohne DVD)

weiteren Inhalt einblenden