Rudi! Radio für Kinder

"Rudi und die kleine Zitronenfalterin"

Rudi liegt in seinem Körbchen und starrt in die Luft. Plötzlich flattert ein Buch zum Fenster herein. Darauf steht: "Die kleine Zitronenfalterin". Der Radiohund reibt sich die Augen und liest noch einmal. Was soll eine Zitronenfalterin sein, fragt er sich. Neugierig schnappt er sich das Buch und galoppiert zur Autorin Astrid Walenta und Illustratorin Maria Hubinger, die das Bilderbuch gemeinsam gestaltet haben.


Astrid Walenta, Autorin: "Also Rudi, du weißt nicht, was eine Zitronenfalterin ist? Das ist kein Hund und auch keine Hündin, sondern ein weiblicher Zitronenfalter. Kennst dich jetzt aus? Also ein Schmetterling, der ein Weibchen ist und drum ist es eine Zitronenfalterin und ich kann dir auch sagen, wie sie auf Latein heißt: Gonepteryx!"

Service

Astrid Walenta / Maria Hubinger: Die kleine Zitronenfalterin.
Verlag Bibliothek der Provinz, 2016

Musikalische Lesung "Die kleine Zitronenfalterin", am Samstag, 04.06.2016.
Beginn ist um 11 Uhr, in der Kinderbuchhandlung Fabelwelt (Schleifmühlgasse 6-8, 1040 Wien).
Anmeldung

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe