Von Tag zu Tag

Die Buhlschaft im Jedermann - die berühmteste Minirolle bei den Salzburger Festspielen. Gast: Miriam Fussenegger, Buhlschaft im Salzburger Jedermann.
Moderation: Elfi Geiblinger. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Miriam Fussenegger, die 25 Jahre alte Oberösterreicherin, ist in diesem Jahr die Buhlschaft im Jedermann. Sie ist die zweitjüngste Buhlschaft der Festspielgeschichte, hat am Reinhardt - Seminar ihre Ausbildung gemacht und Bühnen- und Fernseherfahrung gesammelt und ist schon im Vorjahr in der " Dreigroschenoper" in Salzburg aufgetreten. Aber erst die Buhlschaft hat ihr größtes Medieninteresse beschert - und das ist nicht nur bei ihr so. Schon immer haben alle gespannt darauf gewartet, wer am Domplatz in Salzburg an der Seite des Jedermann die knapp 50 Verszeilen, die Hofmannsthal für die Buhlschaft geschrieben hat, publikumswirksam in Szene setzen darf.
Elfi Geiblinger spricht mit Miriam Fussenegger über die Rolle, die sie als Buhlschaft spielt und über die Rolle, die sie als Darstellerin der Buhlschaft in den Medien spielt.

Sendereihe