Rudi! Radio für Kinder

"Ein Baum voller Träume."

Wovon träumst du? Träumen kann man im Schlaf, aber auch im Wachsein - von einem besseren Leben als jetzt - wie Jenny zum Beispiel oder von einer Karriere als Schauspieler, wie Michael. Rudi ist in der Neuen Mittelschule Schopenhauerstraße in Wien zu Gast, wo die Künstlerin Ilse Schrottenbach die Kinder ihre Träume zeichnen lässt. Die Installation wird dann im Rahmen eines Kunstprojekts zu sehen sein, das Rudi sich auch näher ansieht: die Produktion "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen".


Jenny: "Wir machen hier einen Baum. Da zeichnen wir unsere Träume und hängen sie wie Blätter darauf. Wir haben eine Pause gemacht, wo wir uns hinlegen konnten und ein bisschen relaxen und an unsere Träume denken. Wenn ich schlafe, träume ich viele Sachen, die Menschen sonst nicht so träumen. Und mein Traum ist, wenn ich einmal groß bin, dass ich ein besseres Leben habe, als in meiner Kindheit."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe