Rudi! Radio für Kinder

"Ein Bad in Schokolade? Samira, Marlene und Rudi sorgen für den Nachtisch"

Marlene und Samira, die ihre berufspraktischen Tage mit dem Radiohund im ORF Funkhaus verbracht haben, haben unseren Rudi zum Dank in eine Schokoladen-Manufaktur in Wien geschmuggelt. Die beiden Mädchen naschen auch gern und wollen wissen, wie Schokolade eigentlich gemacht wird. Vor allem aber hat Rudi - schon wieder - einen neuen Herzenswunsch: Er möchte in Schokolade baden. Zumindest ein bisschen. Ganz kurz hineinspringen. Oder wenigstens die Pfote...


Johannes Hell: "Ja Rudi, das ist - glaube ich - ein Traum von vielen, vielen Leuten, aber das ist bei uns hygienisch gesehen einfach nicht möglich. Wir haben eine begrenzte Menge an Schokolade, und wirklich eine Wanne voll zu machen, ist einfach zu viel für uns. Dann könnten wir nichts mehr mit der Schokolade anfangen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe