Airan Berg

lecce2019

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Theatermacher und Kultranimateur Airan Berg zu Gast bei Gernot Zimmermann

Der Theatermacher, Festivalleiter und Stadtanimator Airan Berg arbeitet derzeit für die "Offene Burg". Er geht in viele Bezirke Wiens und arbeitet an Projekten, die die Bevölkerung einbezieht. Airan Berg wurde in Tel Aviv geboren und kam mit elf Jahren nach Wien. Seine Theaterausbildung machte er in Amerika, er arbeitete dort, aber auch bald in Wien, am Burgtheater. Berg gründete nach Erfahrungen in Java und Bali ein internationales Puppentheaterfestival in Wien, er leitete das Wiener Schauspielhaus, war im Leitungsteam der europäischen Kulturhauptstadt Linz 09, lebte dann in Istanbul, wo er viele Projekte realisierte, aber auch in Lecce, Athen und Zagreb.

Sendereihe

Gestaltung

Mehr dazu in oe1.orf.at