Donald Trump im Gegenwind

APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Digital.Leben

Datarefuge - Ein sicherer Zukunftsort für Amerikas Klimadaten
Gestaltung: Anna Masoner

Noch während der Antrittsrede von Donald Trump ging die neue Webseite des Weißen Hauses online. Ein Thema, dem die vorige Regierung einen Schwerpunkt widmete, sucht man dort vergebens: den Klimawandel. Dafür ausführliche Informationen über den "America-First"-Energieplan. Für Klimaforscherinnen und -forscher scheinen damit ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden: Trump ignoriert nicht nur Daten und Fakten zum Klimawandel, er könnte auch unliebsame Forschungsresultate verschwinden lassen. Seit Dezember bringen daher Forscher solche Daten in Sicherheit. Wie, weiß Anna Masoner.

www.datarefuge.org


Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe