Peter Weibel

APA/GEORG HOCHMUTH

Kulturjournal

Peter-Weibel-Forschungsinstitut - Gian Maria Testa - Oliver Polak

1. Peter-Weibel-Forschungsinstitut für neue Medienkulturen
2. Vienna Design Week
3. Donauwellenreiter play Gianmaria Testa
4. Comedian Oliver Polak im Rabenhof

Beiträge

  • Peter-Weibel-Forschungsinstitut für neue Medienkulturen

    Der Medienkünstler Peter Weibel übergibt der Universität für angewandte Kunst in Wien sein gesamtes Archiv. Diese Schenkung ist die Grundlage für ein neues Institut - das sogenannte "Peter-Weibel-Forschungsinstitut für neue Medienkulturen", das vom Wissenschaftsministerium finanziert wird.

  • Vienna Design Week

    Der Schwerpunkt der Vienna Design Week liegt heuer auf dem 15. Wiener Gemeindesezirk. In der Zentrale am Sparkasseplatz finden auch zahlreiche Vorträge international renommierter Designer statt. Heute ist dort der Chefdesigner des Peugeot Design Lab Cathal Loughnane zu Gast.

  • Comedian Oliver Polak im Rabenhof

    Der deutsche Stand-Up Comedian Oliver Polak sorgt gern für Aufregung. Polak geht in seinen Auftritten aufs Ganze, er fordert sich und sein Publikum und schmiedet seine Gags immer hart an der Grenze von jeglichem guten Geschmack. Mit seinem neuen Programm "Über alles" tritt Polak heute abend im Wiener Rabenhoftheater auf.

  • Donauwellenreiter play Gianmaria Testa

    Die Musiker der südtirolerisch - österreichischen Formation Donauwellenreiter haben Lieder des 2016 verstorbenen italienischen Liedermachers Gianmaria Testa neu eingespielt. Diese Woche erscheint das Album "Donauwellenreiter play Gianmaria Testa". Morgen wird es in der Sargfabrik in Wien präsentiert.

Sendereihe