Wissen aktuell

Wissenschaftspolitik, Neandertaler

Interview-Serie mit WissenschaftssprecherInnen +++ Neue Erkenntnisse zum Neandertaler

Interview-Serie mit WissenschaftssprecherInnen: ÖVP

Wie geht es nach der Wahl weiter in der Wissenschaftspolitik? Das hätten wir gerne auch Rudolf Taschner gefragt, von der ÖVP als nächster Wissenschaftssprecher präsentiert. Leider war es nicht möglich, einen Interviewtermin zu bekommen. Telefonisch Rede und Antwort gestanden ist stattdessen Harald Mahrer, derzeit noch Minister für Wirtschaft und Wissenschaft von der ÖVP.
Gestaltung: Elke Ziegler
Mit: Harald Mahrer, Minister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (ÖVP)

Die Serie gibt es auch zum Nachlesen auf science.ORF.at.

Neue Erkenntnisse zum Neandertaler

Vor Zigtausenden Jahren vermischte sich der Neandertaler mit dem modernen Menschen. Noch heute steckt ein wenig Neandertaler in jedem von uns. Wie diese Frühmenschen gelebt haben, konnten Forscher nun präzisieren.
Gestaltung: Juliane Nagiller
Mit: Kay Prüfer, Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie, Leipzig


Redaktion: Elke Ziegler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Wissen aktuell - XML
Wissen aktuell - iTunes

Weitere Wissenschaftsthemen finden Sie in science.ORF.at

Sendereihe