Christoph Sieber

NULL PROBLEMO

Kabarett direkt

Pessimistische Situationsdiagnostik

"Hoffnungslos optimistisch". Christoph Sieber live aus dem Stadtsaal.
Moderation: Bernhard Fellinger

Christoph Sieber lebt in Köln, gilt als Stimme des jungen Kabaretts und auf der Kleinkunstbühne ist er "Hoffnungslos optimistisch". In der Süddeutschen Zeitung wurde Sieber für seine Jonglage zwischen pessimistischer Situationsdiagnostik und grandios komischer Unterhaltung gelobt. Für sein kabarettistisches Schaffen hat er bisher 19 Preise eingesammelt - vom Heilbronner Lorbeer bis zum deutschen Kleinkunstpreis.

Eine beachtliche Leistung für einen Künstler des Jahrgangs 1970, der ursprünglich seine Bestimmung beim Straßencircus "Lila Karotte" sah. Christoph Sieber ist auch im deutschen Fernsehen in den unterschiedlichsten Comedy-Formaten vertreten. Er war Gastgeber der Satiresendung "Spätschicht" im SWR, ist regelmäßig in der "Heute-Show", in "TV-Total" oder der "Anstalt" zu sehen und moderiert gemeinsam mit Tobias Mann die ZDF-Late-Night-Sendung "Mann, Sieber!"
"Hoffnungslos optimistisch" ist sein 5. Solo. Und darin beschäftigen ihn jene Themen, an die er sich einfach nicht gewöhnen möchte.

Sendereihe

Gestaltung