Science Busters

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Live aus dem Ö1 Kulturzelt auf der Donauinsel

19.00 Uhr: Science Busters "Wer nichts weiß, muss alles glauben"
20.00 Uhr: Martina Schwarzmann "Genau richtig"
21.00 Uhr: Ernst Molden & Band "Hurra"
22.00 Uhr: Jewish Monkeys "High Words"

Immer mehr Menschen wollen Sachen wissen. Gottseidank stehen am Samstag die Science Busters als erste auf der Bühne des Ö1 Kulturzeltes um Fragen wie "Welchen Draht muss ich beim Bombenentschärfen durchzwicken?" oder "Wenn ein Außerirdischer vor meiner Tür steht, bin ich stärker?" zu beantworten. Anschließend liefert Martina Schwarzmann Antworten auf die nicht weniger komplexen Fragen des Alltags. In "Genau richtig" erzählt sie vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens und verspricht, dass Sie hinterher froh sein werden, dass es bei Ihnen zu Hause nicht so zugeht.

Auch Ernst Molden hat allen Grund zum Jubeln. Gemeinsam mit seiner Band bestehend aus Walther Soyka, Hannes Wirth, Karl Stirner und Andrej Prozorov präsentiert er nach seinem 2017 erschienenen Album "Yeah" seine neue Platte "Hurra". Noch nicht genug der Freude? Um 22.00 Uhr stürmen die Jewish Monkeys die Bühne. Musikalisch pendelt die Band aus Israel zwischen zirkushaftem Chanson und punkig-energetischem Pop. In jedem Fall ist ihre absurd komische Show absolut mitreißend.

Sendereihe