Kulturjournal

Michael Jackson +++ Rocky Horror +++ Dichter zu mieten

1. Michael Jackson Ausstellung in London
2. Die "Rocky Horror Show" im Grazer Opernhaus
3. Dichter zu mieten

Beiträge

  • Die "Rocky Horror Show" im Grazer Opernhaus

    Richard O'Briens "Rocky Horror Show" ist das Enfant Terribel der Musicalbühne. Seit 45 Jahren fasziniert der Kult um die bizzaren, burlesquen Aliens vom Planeten "Transilvania" Generationen und damit ein Millionenpublikum. Auch die Verfilmung mit Tim Curry und Susan Sarandon kommt nie wirklich aus der Mode. Nach dreijähriger Pause ist das trashige Lustspiel nun neu besetzt wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Derzeit gastiert die "Rocky Horror Show" im Grazer Opernhaus

  • Michael Jackson Ausstellung in London

    Gerade macht der Tod von Michael Jacksons Vater Schlagzeilen, da eröffnet im Londoner Westend eine Ausstellung über den King of Pop selbst. Kein Künstler wurde in den letzten 50 Jahren so häufig zum Kunstmotiv wie er. Deshalb stellt die National Portrait Gallery ab heute über 70 Kunstwerke von Künstlern wie Andy Warhol, Keith Haring oder Jeff Koons aus, die von der Popikone beeinflusst sind. Bis 21. Oktober ist die Schau dort zu sehen. Danach zieht sie weiter nach Paris und Bonn.

  • Dichter zu mieten

    Liebesgedichte auf Maßanfertigung oder einfach originelle Grüße aus dem Urlaub: Luis Parker ist ein Dichter, der auf Zuruf Gedichte schreibt. Er sitzt am Ufer der Themse vor der Tate Modern und schreibt, was sich die Passanten wünschen.

  • Widerständiges Theater in der Türkei

Sendereihe