Rudi! Der rasende Radiohund

Trau' dich! Oder auch nicht

Von Achterbahnen, hohen Bäumen und vom ersten Schultag

"Du traust dich eh nicht!" - hat der Kater dem Radiohund zugerufen und ist auf den höchsten Baum des Parks geklettert. Da ist Rudi nachhause gegangen, anstatt den Baum zu erklimmen. Mit Pawle, Christina, Asja und Armin spricht er über Mut, Überwindung und angsteinflößende Situationen.


Asja: "Bei mir im Hort gibt's einen Jungen und wie ich das erste Mal in den Hort gekommen bin hat er mich ausgelacht weil ich mich nicht getraut habe mit den anderen Kindern zu reden. Aber das ist halt so, wenn man das erste Mal dort ist dann hat man Angst, man traut sich halt nicht. Und er ist zu mir gekommen und hat gesagt, ich bin ein Baby wenn ich mich nicht trau. Dann hab' ich zu mir selber gesagt, dass ich stark bin und ich nicht immer weinen muss. Ich hab ihn einfach ignoriert."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe