Walter Kappacher

APA/NEUMAYR/MMV

Radiogeschichten

Zum 80. Geburtstag von Walter Kappacher

"Mein Vater" und "Hochkönig" von Walter Kappacher. Es liest Miguel Herz-Kestranek. Gestaltung: Karin Buttenhauser, Präsentation: Julia Zarbach.

Der Eindruck von Sprachlosigkeit dominiert die Erinnerungen, die der Autor an seinen Vater hat. Dabei schien der Vater durchaus ein geselliger Mensch gewesen zu sein, der es vermochte, eine Tischrunde im Gasthaus zu unterhalten. Umso schweigsamer war er daheim ...

Walter Kappacher wurde am 24. Oktober 1938 in Salzburg geboren. Er verließ die Schule im Alter von 15 Jahren und übte verschiedene Berufe aus; u.a. war er Motorrad-Mechaniker und Angestellter eines Reisebüros. Walter Kappacher, der 2009 den Georg-Büchner-Preis erhalten hat, lebt in Obertrum bei Salzburg.

Service

Aus: Walter Kappacher. die amseln von parsch und andere prosa.
Verlag müry salzmann, 2013

Sendereihe

Gestaltung

  • Karin Buttenhauser

Übersicht