Aktuelle Kunst in Retz, Verdis "Don Carlos" in Wien, Esteve Soler im Werk X

1. Kunstraum Retz
2. Don Carlos in der Wiener Kammeroper
3. "Gegen die Freiheit/Contra la Llibertat"

Beiträge

  • Don Carlos in der Wiener Kammeroper

    Verdis Oper "Don Carlos" nach der Vorlage von Friedrich Schiller hat heute Abend in der Wiener Kammeroper Premiere. Matteo Pais leitet das Wiener KammerOrchester, in der Titelpartie singt Andrew Owens, in den weiteren Hauptrollen sind Dumitru Madarasan und Jenna Siladie zu erleben.

  • "Gegen die Freiheit/Contra la Llibertat"

    Esteve Soler zählt zu den bekanntesten, zeitgenössischen Theaterautoren Kataloniens. Für sein Stück "Gegen die Freiheit/Contra la Llibertat" entwarf er sieben kurze, surreale Alltagsszenen, in denen der Begriff Freiheit ausgelotet, Heute Abend findet die deutschsprachige Erstaufführung in der Inszenierung von Hans Escher im Werk X in Wien Meidling statt.

  • Kunstraum Retz

    Künstler und Künstlerinnen, die eine Galerie gründen, das ist in den Städten eine eher alltägliche Angelegenheit. Im ländlichen Raum ist das die Ausnahme. Die Bevölkerung dort mit aktueller Kunst zu konfrontieren, das ist nach wie vor eine Herausforderung. Der Kunstraum RETZ tut dies seit gut einem Jahr.

Sendereihe