Tischbombe oder Feuerwerk

Warum nicht? Ein Abend aus Bruchstücken in einem Guss. Uta Köbernick und Stefan Waghubinger beim Schwechater Satirefestival 2019.

Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 30 Jahren in Deutschland und betreibt das österreichische Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. Uta Köbernick schlägt als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile. Als die beiden gefragt wurden, ob sie gemeinsam auf der Bühne stehen möchten, antworteten sie in der für sie gewohnten Begeisterung mit "Warum nicht?"

So begannen Köbernick und Waghubinger gemeinsam zu arbeiten und kamen der Antwort näher als ihnen lieb war. Warum nicht - diese oft letzten Worte von Chemikern und Alchemisten. - Ein experimentell-multikulturelles Programm deutscher Zunge.

Service

Uta Köbernick

Stefan Waghubinger

Satirefestival

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Uta Köbernick
Titel: "Warum nicht?"
Ausführender/Ausführende: Uta Köbernick
Länge: 01:50 min

Urheber/Urheberin: Uta Köbernick
Titel: "Komplizen der Bürokratie"
Ausführender/Ausführende: Uta Köbernick
Länge: 02:15 min

weiteren Inhalt einblenden