Rudi! Der rasende Radiohund

Achtung! Schiff entern!

Zwischen Schatztruhen und Totenkopfflaggen. Rudi will Pirat werden.

Rudi ist begeistert. Der Kater hat ihm am Wochenende von seinen Vorvorvorfahren erzählt, die allesamt mit Piratenschiffen die Meere kreuzten. Sie machten, was sie wollten und fanden jede Woche mindestens einen Schatz, hat der Kater behauptet. So ein Leben als Pirat würde dem Radiohund gefallen. Zumindest als Faschingspirat - und das perfekte Faschingskostüm will gut geplant sein.

Aber, Moment! Sind Piraten eigentlich das Gleiche wie Seeräuber? Rudi grübelt: von Seeräuberinnen und Seeräubern hat er gelesen, dass die hauptberuflich Seen stehlen. Das fände unser Radiohund selbst für ein Faschingskostüm sehr anstrengend. Zum Glück trifft er Eugen Pfister im Funkhaus. Eugen kennt sich mit Piraten aus und kann dem Radiohund sicher erklären, was man da können muss.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe