Schon gehört? Tipps für Klein und Groß

1. Schloss Hof
2. Innsbruck
3. Wien/Orth a. d. Donau

Schloss Hof
Schloss Hof ist ideal für Familienausflüge. Erlebnisstationen, ein großer Spielplatz, Workshops, und ein Zoo mit rund 240 Tieren laden junge Besucher zum Verweilen ein. Am 1. Mai finden wieder das traditionelle Maibaumfest und ein bunter Tierumzug statt. An diesem Tag gibt es natürlich auch ein spezielles Kinderprogramm wie zum Beispiel Alpaka Wanderungen oder Schminken. Das Maibaumfest startet um 11 Uhr.

Innsbruck
"Das kleine Ich bin Ich" zählt zu den bekanntesten Kinderbüchern von Mira Lobe. In Reimen verpackt, geht es um Identitätsfindung. Aufgeführt wird das "Das kleine Ich bin Ich" am Sonntag den 5. Mai um 11 Uhr, als musikalische Erzählung auf der Probebühne des Tiroler Landestheaters. Die Vorstellung findet im Rahmen der Reihe "Sitzkissenkonzert bei Erwin" statt. Das empfohlene Alter ist ab 5 Jahren.

Wien/Orth a. d. Donau
Einen Busausflug nach Orth an der Donau mit dem Figurentheater Lilarum geht am Sonntag den 5. Mai über die Bühne. Die Abfahrt in Wien ist um 10 Uhr mit dem Kids Bus in der Operngasse 4, im 1. Bezirk. Bei einem Spaziergang durch die Donauauen entdecken Klein und Groß verschiedene Märchen- und Theaterstationen. Die Kurzstücke handeln von Donaunixen, armen Fischern, verwunschenen Prinzen, oder von Rosalinde und dem Donaufürsten. Natürlich können die Kinder auch selbst in verschiedenste Rollen schlüpfen. Dir Rückfahrt nach Wien ist für 15 Uhr geplant. "Als Abschluss dieses Tages erwarten uns am Nachmittag beim Vorstellungsbesuch im LILARUM Nixen, Frösche und Fischer. Im Stück "Quakalulubaby" verliebt sich die Nixe Dini in den Fischerjungen Hans und bringt sich selbst in Gefahr, um den Liebsten vor dem Hochwasser zu warnen."

Service

1. Schloss Hof
2. Innsbruck
3. Wien/Orth a. d. Donau

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Andreas Wolf