Der Mann, der aus dem Internet verschwand

Warum sich Kickstarter-Gründer Yancey Strickler aus den Social Media zurückzog
Gestaltung: Sarah Kriesche

Plötzlich schien Yancey Strickler aus dem Internet verschwunden, jener Mann, der die Crowdfunding-Plattform "Kickstarter" gegründet hatte. Keine Facebook-Posts mehr, keine Blogeinträge oder Tweets, etwa um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Projekte zu bewerben. Seine Beweggründe für den Rückzug veröffentlichte er ganz altmodisch auf einer kleinen Mailingliste - und sie trafen den Nerv der Zeit. Warum Strickler den sozialen Medien den Rücken kehrte, hat er Sarah Kriesche erzählt.

Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Service

Yancey Strickler
The dark forest

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe