Frauli klebt am Telefon

Warte kurz! Ich kann jetzt nicht!" Wenn Eltern zu viel Handy spielen

Rudi kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Er hat am Wochenende seinen Freund Tony Terrier besucht. Es war irre heiß und die beiden wollten Tonys Frauli davon überzeugen, baden zu fahren. Eine Dreiviertelstunde sind sie im Garten auf und ab gelaufen, haben Purzelbäume geschlagen, gebellt, gejault und regelmäßig am Rock des Fraulis gezogen. Aber sie konnten die Dame nicht dazu bewegen ihr Telefonat kurz zu unterbrechen und den beiden zuzuhören. Zornig ist der Radiohund am Abend nachhause gestapft und hat sich bei Ariana, Charline und Katharina über die erwachsenen Zweibeiner beschwert.


Katharina: "Meine Mama telefoniert recht lange und sie hört mich fast nie, wenn ich etwas sage."

Ariana: "Meine Mama telefoniert eigentlich mit ihrer Mama auch ziemlich oft - weil wir sind beste Freundinnen - und da ärgere ich mich, weil wenn sie mit irgendjemand anderen telefoniert und wir brauchen sie, dann hört sie nicht darauf und wir müssen sie immer antippen und sie sagt: Warte! Gleich! Und dann dauert es wieder eine halbe Stunde und das hat uns schon oft geärgert."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe