Ich merke es mir einfach nicht

Über vergessene Hausübungen, Geburtstage und Omas komplizierte Adresse

"Das hab' ich ja gerade noch gewusst!" Asja, Samir, Paul, Felix, Soraya und Viktor grübeln gemeinsam: Was wollten sie sagen und haben deswegen in der Schulstunde aufgezeigt? Die Kinder erzählen Rudi von Hausübungsheften, die vergessen am Schreibtisch liegen bleiben; von Omas Adresse, die sie sich aus unerklärlichen Gründen nicht merken können und vom Fußballspielen in einer Pyjamahose.


Asja: "Ich weiß nicht warum, aber ich weiß die Adresse meiner Oma nie. Sie wohnt ganz nahe, aber ich vergesse immer die Straße."

Paul: "Einmal, an einem Samstag, bin ich Fußballspielen gegangen und habe vergessen mir eine Hose anzuziehen. Ich bin also mit der Pyjamahose hinausgegangen."

Viktor: "Ich liebe meine Kakteen. Einmal sind wir von Moldawien nach Österreich gefahren und ich habe mich gefragt, wo mein Kaktus ist, ob ich ihn vergessen habe. Und dann schaue ich hinunter und ich halte ihn in meinen Händen."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht