Eine Detektivin mit Mikroskop

Mit Blütenstaub Verbrecher fangen

Martina Weber hat eine unheimlich komplizierte Berufsbezeichnung, findet Rudi: forensische Palynologin. Das muss erst einmal jemand flüssig bellen können. Ihren Beruf aber findet der Radiohund vom ersten Augenblick an faszinierend. Martina Weber ist nämlich Pollenforscherin und kann mit Blütenstaub Verbrecher fangen. Auch im Winter, wenn Blumen und Bäume nicht blühen.


Martina Weber: "Ich könnte zum Beispiel fragen: war der Rudi heute in meinem Zimmer, ja oder nein? Und ich kann dir genau beweisen, dass du heute bei mir, da, in meinem Zimmer warst. Denn du wirst auf deinen Pfoten Pollen aus meinem Zimmer mitnehmen. Mein Zimmer hat ein ganz bestimmtes Pollenprofil und das würdest du wegtragen."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe