Spielräume

Innen- und Außenansichten

Musik aus allen Richtungen mit Astrid Schwarz. Das neue Album von Lylit und andere österreichische Neuerscheinungen

Drei Jahre lang waren Lylit eigene Veröffentlichungen untersagt, da sie beim ehemaligen Chef des US-amerikanischen Kultlabels Motown unter Vertrag stand, als er in Konkurs ging und sie nicht aus ihrem Vertrag entließ. Die Zeit des Wartens ist vorbei, und soeben hat die österreichische Soulsängerin ihr Album "Inward Outward" veröffentlicht.

Erst im Frühjahr hat sie mit ihrer EP "Aurora" ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben, ihr aktueller Wurf birgt eine neue stilistische Richtung. Immer noch ist sie Rebellin im Herzen und macht sich für feministische und politische Themen stark. Doch aus den großen, fast schon trotzigen Gesten sind eindringliche Momente geworden, die auch mal leiser und langsamer sein dürfen, wenngleich über allem ihre ausdrucksstarke Stimme steht.

"Inward Outward" hat Eva Klampfer gemeinsam mit Produzent Andreas Lettner für ihr Projekt Lylit geschrieben und bringt es mit einer feinen Livebesetzung inklusive Backgroundsängerinnen auf die Bühne.

Service

Konzert Lylit:
5.12. WUK Wien

Sendereihe

Gestaltung

  • Astrid Schwarz

Playlist

Komponist/Komponistin: Eva Klampfer, Andreas Lettner
Titel: What if
Album: Inward Outward
Ausführende: Lylit und Band
Länge: 03:16 min
Label: INK

Komponist/Komponistin: Eva Klampfer
Komponist/Komponistin: Andreas Lettner
Gesamttitel: AURORA
Titel: Blocks
Solist/Solistin: Lylit /Gesang m.Begl.
Länge: 00:25 min
Label: Syrona Records 9706812310283

Komponist/Komponistin: Eva Klampfer, Andreas Lettner
Titel: Try Try
Album: Inward Outward
Ausführende: Lylit und Band
Länge: 05:05 min
Label: INK

Komponist/Komponistin: Eva Klampfer, Andreas Lettner
Titel: Batter To Pieces
Album: Inward Outward
Ausführende: Lylit und Band
Länge: 03:21 min
Label: INK

Komponist/Komponistin: Mavi Phoenix
Komponist/Komponistin: Marlene Nader
Komponist/Komponistin: Alexander Staudinger
Titel: Aventura
Ausführende: Mavi Phoenix
Länge: 01:31 min
Label: LLT Records LC: 37452 Publis

Komponist/Komponistin: Hunney Pimp
Titel: 1000 Blumen
Album: Chicago Baby
Ausführende: Hunney Pimp
Länge: 04:05 min
Label: phat penguin

Komponist/Komponistin: Ariel Oehl
Komponist/Komponistin: Hjoertur Hjoerleifsson
Komponist/Komponistin: Marco Kleebauer
Titel: Wolken
Ausführende: Oehl
Länge: 03:17 min
Label: Groenland

weiteren Inhalt einblenden