Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

"Atomic-Chef: Marcel Hirscher hat uns auf ein neues Niveau gehoben"
Wolfgang Mayrhofer über coole Typen im Rennsport, den Trend zu Leih-Skiern und die neuen chinesischen Eigentümer
Gestaltung: Maria Kern Moderation: Michael Fröschl

Mit den Ski-Rennen in Kitzbühel und Schladming steuert der alpine Ski-Weltcup auf seine Saison-Höhepunkte zu. Beim ÖSV läuft es seit dem Abgang von Marcel Hirscher eher schleppend, vor allem in den technischen Bewerben. Wie aber wirkt sich der Abschied des Ausnahme-Sportlers von der Profi-Bühne auf seinen Ausstatter, also auf Atomic aus? Hirscher ist der prominenteste Werbeträger des Konzerns aus Altenmarkt im Pongau. Wie wichtig sind Erfolge von Ski-Rennläufern generell für das Wintersport-Geschäft? Und wie gehen die Ski-Firmen mit dem Trend zum Leih-Ski um? In Österreich werden schon 60 Prozent der Skier ausgeborgt. Maria Kern hat über all das mit Atomic-Geschäftsführer Wolfgang Mayrhofer gesprochen. Thema des Gesprächs war auch, was sich verändert hat, seit Atomic in chinesischer Hand ist, wie sich der Klimawandel auf den Ski-Sport auswirkt und was der Atomic-Chef von Türkis-Grün hält.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe