Ö1 intro

Der Kultüröffner

1. Kosmostheater Wien
2. Landestheater Niederösterreich St. Pölten
3. Landestheater Linz

Tipp 1:
Milena Michalek ist Theaterregisseurin. Sie arbeitet gerade an einer Stückentwicklung mit dem Titel "Schwieriges Thema" am Kosmostheater in Wien, das am 12. Februar in Wien Premiere haben wird. "Schwieriges Thema" behandelt die Schattenseiten des Jungseins, warum Zimmerordnung Geschmackssache ist, warum der Spiegel manchmal lügt und wie eine ganze Lebensphase überhaupt als problematisch gelten kann.
"Schwieriges Thema", von Milena Michalek. Ab 12. Februar im Kosmostheater Wien.
Mitglieder von Ö1 Intro erhalten die Eintrittskarte zum halben Preis.

Tipp 2:
Wir hören einen jungen Mann, der darüber berichtet, wie seine Tochter bei einem Sommerurlaub in Südfrankreich von einem Felsen stürzt und tödlich verunglückt. Dennoch soll der Abend im Endeffekt eine Party sein, eine Hommage ans Leben. Das Stück wird in der Rolle eines DJs seine Geschichte erzählen. Es wird eine musikalisch-theatralische Entdeckungsreise werden.
Steilwand - nach einem Text von Simon Stephens, mit Tim Breyvogel. Die Premiere der Landestheater Niederösterreich Produktion findet am 28. Februar 2020 um 19:30 Uhr statt.
Mitglieder von Ö1 Intro bekommen ermäßigten Eintritt.

Kurztipp:
Am 29. Februar findet die Premiere des Stückes "Cinderella" von Mei Hong Lin und Sergey Prokofjew im Landestheater Linz statt. Unter dem Titel Aschenputtel wurde das heute als Cinderella bekannte Ballett erstmals 1945 in Moskau uraufgeführt. Im Zentrum steht die Selbstfindung einer Frau, die sich von Stiefmutter und Stiefschwester losreißt, um sich von den eigenen Träumen leiten zu lassen. Am 29. Februar um 19:30 Uhr im Landestheater Linz.
Mitglieder von Ö1 Intro erhalten die Eintrittskarte zum halben Preis.

Ö1 intro ist eine Kooperation mit Studierenden der FH St. Pölten. Diese Sendung wurde gestaltet von Peter Hackl-Lehner, Ingrid Song und Lukas Zeiler. Gesprochen von Michael Woschitz.
Mehr Informationen gibt es auf der Ö1 intro Website.

Service

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at

Kosmostheater Wien

Landestheater Niederösterreich

Landestheater Linz

Sendereihe