Werner Lanthaler

AFP/REMY GABALDA

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Coronavirus: "Es besteht kein Grund zu Panik"
Werner Lanthaler über seine Ziele als Chef des Biotechunternehmens Evotec und seine Erfahrung mit der Entwicklung von Impfstoffen.
Gestaltung: Esther Mitterstieler Moderation: Volker Obermayr

Er ist seit elf Jahren an der Spitze des deutschen Biotechunternehmens Evotec, das in Kooperation mit Pharmaunternehmen neue Medikamente und Behandlungsformen entwickelt. Der gebürtige Oberösterreicher Werner Lanthaler hat als langjähriger Vorstand der Wiener Firma Intercell an der Ausarbeitung eines Impfstoffs gegen die Japanische Enzephalitis mitgearbeitet und nimmt auch zum Fall Coronavirus Stellung. Der Manager zeigt einen tiefen Einblick in ein Geschäftsmodell, das der Zukunft verpflichtet ist, nämlich der Erforschung und Bekämpfung derzeit noch schwer behandelbarer Krankheiten. Esther Mitterstieler hat mit Werner Lanthaler gesprochen. Thema des Gesprächs war auch seine Meinung über österreichische Industriepolitik.

Service

Link
Evotec


Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe

Übersicht