Besucher in Schönbrunn mit Masken.

AFP/ALEX HALADA

Klartext

Viel verordnen, gut zureden, schnell aufsperren - Wie gut ist Österreichs Krisenplan?

mit Klaus Webhofer

So viel Freiheit wie möglich, so viel Einschränkung wie notwendig - das ist das Mantra der Regierung in der Corona-Pandemie. Am Anfang hat die Opposition das Krisenmanagement ohne großes Murren mitgetragen, aber jetzt regt sich immer mehr Kritik an der "Verordnungspolitik".

Trotz Warnung mancher Experten vor einer zweiten Infektionswelle, vollzieht sich die Rückkehr zur Normalität in dieser zweiten Virusphase schneller als man noch vor Wochen annehmen konnte. Zurück bleibt eine verwundete Wirtschaft, Jobangst und eine verunsicherte Gesellschaft.

Wo stehen wir in der Krise? Was läuft gut und was könnte man besser machen? Eine Bestandsaufnahme mit Rudolf Anschober, Gesundheitsminister (Die Grünen) und Pamela Rendi-Wagner (SPÖ-Vorsitzende)

Sendereihe

Übersicht