Edition Zeitton

Edition Ö1
Norbert Zehm
Gestaltung: Stephan Pokorny

Das musikalische Schaffen des Tiroler Komponisten Norbert Zehm ist geprägt von der Beschäftigung mit Tonreihen, mit Minimal Music, aber auch von Einflüssen der Avantgarde des 20. und 21. Jahrhunderts und nicht zuletzt von Computertechnik oder Astronomie.
All diese sich manchmal widersprechenden Parameter mischen sich auf unorthodoxe Weise zu einer farbigen und ausdrucksstarken Musik, deren oberstes Dogma es ist, keinem Dogma zu folgen: "Ich halte mich nie an irgendwelche Regeln, es sei denn meine eigenen - und die verlasse ich, wenn ich es für notwendig halte", so der Komponist, der darüber hinaus auch als Pianist, Lehrer und Kunstmaler Erfolge feiert.

Norbert Zehm / Edition Zeitton
CD & Download
ORF-CD 3226

Service

Edition Ö1

Sendereihe

Gestaltung