Das Instrument der Engel

Ella spielt Harfe

Rudi ist verzückt! Ella spielt dem Radiohund ein Stück auf ihrer Harfe vor. Rudi hat das Saiteninstrument vorher nur von Bildern gekannt - aber es klingt ganz himmlisch in seinen Ohren. Sie wollte unbedingt dieses Zupfinstrument lernen, erzählt Ella, die seit einem Jahr in die Musikschule geht. Sie wollte unbedingt ein Zupfinstrument lernen, erzählt sie, auch wenn sie sich anfangs ein bisschen schwergetan hat, die vielen verschiedenen Saiten - 32 Stück! - zu unterscheiden.


Ella: "Ich hab' zuerst Geige gespielt und da hab' ich am Anfang auch gezupft, bevor ich angefangen habe mit dem Bogen zu spielen. Da hab' ich dann zu meiner Tante gesagt, ich will kein Streichinstrument spielen sondern ein Zupfinstrument und sie hat mir dann einige gezeigt und ich hab mich für die Harfe entschieden. Weil ich hab mir immer vorgestellt, dass dieses Instrument die Engerl spielen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe