Auf zum Mars!

Rudi in der Weltraumwerkstatt

3, 2 1 - nur noch kurze Zeit bis zum Raketenstart! Rudi hat die Weltraumwerkstatt im Wiener Kulturzentrum F23 besucht, die dort vergangene Woche stattgefunden hat. Der Radiohund machte sich ein Bild von den Vorbereitungen auf die (fiktive) Marsmission, die auf Hochtouren liefen. Die Kinder bereiteten sich auf Begegnungen mit Aliens vor, konstruierten Astronautenanzüge und tüftelten an einer Raumkapsel. Mittendrin erzählen Max, Jaqueline, Lukas und Nina, was sie schon alles gebaut und gebastelt haben, und was sie am Universum so spannend finden.


Max: "Also meine Lieblingsstation ist die Raumschiffwerkstatt. Da baue und plane ich das Raumschiff. Für die letzte Mission haben wir einen Kühlschrank gebaut, und den haben wir jetzt auch wieder reingestellt."

Lukas: "Im Wissensraum lernt man viel über Planeten und plant auch die Mission, die dann hier ist. Und man bastelt auch viel, und Experimente macht man da auch."

Service

Expedition F23 im F23 - Kulturzentrum


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe