Wandernde Person

APA/ERWIN SCHERIAU

Passagen

Im Zeit-Raum: Die Welt mit eigenen Füßen sehen
Johannes Kaup spricht mit dem Wanderexperten Christian Hlade und dem Naturforscher Werner Gamerith über das Wandern als Natur- und Selbsterfahrung
Aufzeichnung aus dem Großen Sendesaal des RadioKulturhauses vom 23.09.2020
Bearbeitung: Robert Weichinger

Wandern in der heimischen Natur boomt - zunehmend auch bei der Jugend. Was passiert mit uns, wenn wir uns in der Natur bewegen? Und welche Erfahrungen und Begegnungen werden möglich, wenn wir die gewohnte Komfortzone verlassen? Werner Gamerith, geboren 1939 in Mödling, ist einer der profiliertesten Autoren und Fotografen im Bereich Naturerfahrung. Christian Hlade, geboren 1964, ist Architekt und Autor des Buches "Das große Buch vom Wandern". Während eines Indienaufenthaltes beschloss er, in einem Bergdorf im Himalaya eine Dorfschule zu errichten. Um diese zu finanzieren, gründete er "Weltweitwandern".

Sendereihe

Übersicht