Ö1samkeit

mit Helmut Jasbar. Mit Abstand. Übers Leben.

"Alle Blätter werden gelb, rot und braun, bald werden sie fallen und überall verstreut sein, vielleicht werden sie auch so einladend zusammengefegt. Ich tat nie, was man mir sagte, ich stapfte durch den Bernstein und das leuchtende Gold. Aber jetzt sehe ich deutlich, wie grausam Kinder sein können."

Für Menschen, die offene Ohren haben, können wenige Worte ausreichen, um die Welt in einem besseren Licht zu sehen. Radio hören ist eine intime Tätigkeit, die Empfänglichkeit voraussetzt. Wer Musik nebenbei hört, hat einen Begleiter, wer ihr zuhört, hat einen Freund.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Martin Christian Schultze
Titel: Kammersinfonie Nr. 1 D-Dur
* III.Allegro
Ausführende: Ensemble Klingekunst
Länge: 03:27 min
Label: CPO 555 225-2

Komponist/Komponistin: Kurt Schwertsik
Titel: Albumblätter . Für Christa
Ausführende: Aya Klebahn
Länge: 02:57 min
Label: Gramola

Komponist/Komponistin: Guillaume De Machault
Titel: Ballade XXVI
Titel: Hilliard Ensemble
Länge: 03:52 min
Label: ECM

Komponist/Komponistin: Amanda Röntgen-Maier
Titel: 6 Pieces for Violin and Piano
* I.Allegro Vivace
Komponist/Komponistin: Thomas Albertus Irnberger, Barbara Moser
Länge: 03:34 min
Label: Gramola - 99153

Komponist/Komponistin: Joseph Haydn
Titel: Klaviersonate No. 54
* Allegro Innocente
Ausführende: Andras Schiff
Länge: 07:12 min
Label: DG

Komponist/Komponistin: Elvis Costello
Titel: Fallen
Titel: Elvis Costello
Länge: 03:11 min
Label: DG

Komponist/Komponistin: Johannes Brahms
Titel: Klarinettenquintett op 115
* III Andantino - Presto
Ausführende: Alban Berg Quartett
Länge: 04:30 min
Label: DG

weiteren Inhalt einblenden