Rudi! Der rasende Radiohund

Der Ball eiert!

Rudi lernt Rugby spielen

Der Radiohund trifft vier echte Sportskanonen, die in ihrer Freizeit nichts lieber tun als sich zu ruggen, zu tackeln und zu moulen. Wenn man das so eindeutschen darf. Angelo, Victoria, Leonhard und Max sprechen zwangsläufig ziemlich viel Englisch, nicht, weil sie so cool sind - das sind sie sowieso - sondern weil ihr Lieblingssport aus England kommt.


Die Kinder durcheinander: "Man versucht, mit dem Ball in die gegnerische Punktezone zu kommen und den Ball sicher abzulegen. Und der Gegner muss versuchen, dich sicher zu stoppen. Er muss dich kontrolliert zu Boden bringen. Mit einem Tackle. Und dann gibt's das Rug: Wenn jemand umgeworfen wird, also in den Kontakt geht, und eine Person drüber geht, um den Ball zu schützen."


Gestaltung: Almud Krejza und Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner

Übersicht