Science Busters

INGO PERTRAMER/BÜRO ALBA

Contra

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Science Busters: Global Warming Party
Gestaltung: Elisabeth Stratka

House Warming Party kann jeder. Aber bei der Global Warming Party müssen alle Menschen mithelfen - und tun das leider auch seit knapp 200 Jahren. Der Kabarettist Martin Puntigam , der Astronom und Science Blogger Florian Freistetter sowie der Molekularbiologe Martin Moder beschäftigen sich in ihrer Wissenshow mit Kamelen in Australien, 500 Millionen toten Tieren und der Suche nach dem Planeten B.

Nebenbei wird erläutert, warum Segelohren optimal für den Klimawandel wären und experimentiert, ob man die ganze Angelegenheit vielleicht wegsaufen könnte. Die Science Busters liefern Erklärungen zu Fragen wie: "Bekommt man Sonnenflecken auch schon bei 40° wieder raus?", "Kann ich meine Katze als Geigerzähler verwenden?", oder "Wohin soll man auswandern, wenn auf der Erde der Klimawandel doch gewinnt?" .

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung